...weil Singen Spaß macht!

Startseite | Chor-Beitritt | Datenschutzerklärung | Impressum | Login

Die Entstehung des Chores

Am Anfang stand da mal so eine Frage im Raum, nämlich, wie man ein paar Instrumente: Querflöte, Didgeridoo, Cajon, Tenorflöte und Klavier in ein Lied verpacken könnte!
Als geeignet stellte sich ein Lied aus dem Musical "Der König der Löwen" heraus, wozu allerdings noch ein paar Sänger nötig waren. Es gab tatsächlich eine handvoll Freiwillige, die mutig genug waren, das auszuprobieren.

Das Ergebnis präsentierten wir dann am 23. Juli 2006 einer kleinen Zuhörerschar im Rahmen eines Schülerkonzertes. Den Musikanten hat's Spaß gemacht, die Zuhörer haben's überlebt...
Trotz einiger intonaler Missklänge und auch manch schräger Töne fühlten wir uns beflügelt und motiviert genug, um uns auch in Zukunft regelmäßig zu treffen.
Die Idee zum Chor war geboren.

Birgit begann sogleich eine Ausbildung zum staatlich geprüften Chorleiter, wir traten dem Chorverband Bayerisch Schwaben bei und gründeten am 27. März 2007 mit 12 Gründungsmitgliedern den "Cantodunum-Chor e.V."
In der Zwischenzeit haben sich einige neue Chormitglieder gefunden und wir haben jetzt eine Chorstärke von 30 Sängerinnen und Sängern. Doch nun streben wir mit wöchentlichen Chorproben nach Höherem und freuen uns auf neue Herausforderungen. Neumitglieder sind aber ganz sicher noch immer herzlich willkommen! Chor-Beitritt >